Anfang 2010 brachte ich bei bescheidenen 168 cm Körpergrösse stattliche 100 Kg auf die Waage! Zusätzlich habe ich geraucht und gerne und viel gegessen. Bewegt habe ich damals maximal mein Alter Ego in World of Warcraft. Alle 10 Monate bekam ich eine Clusterkopfschmerz-Episode von mindestens 4 wöchiger Dauer, und erst wenige Monate zuvor war ich zum Alleinerzieher geworden.
 
Mit dem Rücken zur Wand, und vor mir der Abgrund ...
Viele Möglichkeiten hat man in so einer Situation nicht - entweder man ergibt sich in sein Schicksal, oder man hört endlich auf damit, sich selbst zu bemitleiden und versucht aktiv sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden und es bis dato nicht bereut.
Den Weg dort hin und die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich dabei machen durfte, möchte ich gerne mit jenen Willigen teilen, die ihre Lebenssituation ebenfalls verbessern wollen.
Was für mich funktioniert hat, wird für andere oft nicht so gut oder eventuell gar nicht funktionieren. Diese Seite ist deshalb auch nicht als Patentlösung für ein besseres, gesünderes und zufriedeneres Leben zu verstehen, sondern zeichnet nur meinen Weg in ein ein besseres, gesünderes und zufriedeneres Leben nach!
Allerdings bin ich überzeugt, dass diese Seite dazu beitragen kann, dass auch DU dieses Ziel erreichst!

 

Michael Kraxner

geboren am 5.1.1974

Sozialversicherungsangestellter