· 

Flurreinigung


Bei 150 durch die Umgebung gelaufenen Kilometern pro Monat fällt leider der viele Müll neben der Strasse und im Wald äusserst negativ auf!

Also habe ich mir ein Herz genommen und wollte ca. 10-12 Kilometer laufen, und nebenbei den Müll zusammensammeln, der in der Landschaft verstreut herumliegt. Allerdings war mein wirklich grosser Rucksack bereits nach etwas mehr als 3 Kilometer schon komplett voll, ich musste sogar mit einem Sack in der Hand heimlaufen!

So waren es in Summe leider nur etwas mehr als 4 Kilometer, in denen ich aber über 7 Kilo Müll gesammelt habe!

 

Würde mich freuen, wenn mich ein paar umweltbewusste Läufer in ca. einem Monat bei einer ähnlichen Aktion in einem anderen Abschnitt unterstützen würden!

Spread the word!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Doris (Freitag, 01 März 2019 19:46)

    Das ist wirklich sehr vorbildlich von Dir!!! Daran können sich viele ein Beispiel nehmen... und die welche Müll einfach wegschmeissen, an der Nase nehmen.

  • #2

    Manuel (Freitag, 01 März 2019 20:11)

    Echt tolle Idee von dir und sehr vorbildlich!!

  • #3

    Michael (Runningfree) (Freitag, 01 März 2019 20:29)

    Danke euch!
    Wäre ja schon viel gewonnen, wenn nicht so viele Leute so viel Müll einfach wegwerfen würden!

  • #4

    Monika (Freitag, 01 März 2019 22:04)

    Bravo Michael!!! Bin stolz auf dich.